(halle.de/ps) Zu einem weiteren Bewerbertag lädt die Berufsfeuerwehr Halle (Saale) am Donnerstag, 26. September 2024, 16 bis 19 Uhr, Schülerinnen und Schüler, Abiturientinnen und Abiturienten sowie Studierende
(halle.de/ps) Die Stadt Halle (Saale) unterstützt Seniorinnen und Senioren auf vielfältige Weise. An zwei Terminen in der kommenden Woche, stellen die Leiterin der Abteilung „Hilfe in besonderen Lebenslagen“
de/ps) Das Richtfest für den Erweiterungsbau der Grundschule Büschdorf hat die Stadt Halle (Saale) am heutigen Donnerstag gefeiert. Die Beigeordnete für Bildung und Soziales, Katharina Brederlow, [...] Haustechnik und ein Hausmeisterbüro. Die Baukosten von 4,7 Millionen Euro trägt die Stadt Halle (Saale) aus Eigenmitteln. Die Fertigstellung ist noch für dieses Jahr geplant.
Francke“ und „Fünf Türme“ organisiert haben. Unterstützt wird die Aktion von der Stadt Halle (Saale), die Aktionsgelder aus dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Städte und Zentren / Green Health“ bereitstellt [...] Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis e.V., Science 2 Public, Kinderschutzbund Bezirksverband Halle (Saale) „Blauer Elefant“, ASB RV Magdeburg e.V. – Wünschewagen Sachsen-Anhalt, hallesche Jugendwerkstatt [...] Die Aktion der beiden Lions-Clubs und der Stadt ergänzen die Veranstaltungen, die die Stadt Halle (Saale) zur temporären Nutzung des ehemaligen Kaufhofgebäudes seit dem 18. November mit verschiedenen Partnern
(halle.de/ps) Die Stadt Halle (Saale) plant, noch in diesem Jahr eine und im Frühjahr 2026 zwei weitere Hundewiesen auszuweisen. Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt: „Unser Ziel ist es, diesen Service [...] Radewell weitere Flächen. Ergebnisse sollen voraussichtlich im Februar 2026 vorliegen. In Halle (Saale) stehen gegenwärtig 16 Hundewiesen zur Verfügung, siehe hier.
Paten werden gesucht Nachdem die [...] die jetzt geschaffene Möglichkeit der Patenschafts-Übernahme für eine Hundewiese.
In Halle (Saale) gibt es vielfältige Patenschafts-Projekte, in denen sich Menschen für andere und für das Leben und
ch und rassistisch motivierten Terroranschlags am 9. Oktober 2019 erinnert die Stadt Halle (Saale) am Mittwoch, 9. Oktober. Bürgermeister Egbert Geier nimmt am fünften Jahrestag des Attentats am stillen [...] stillen Gedenken im Hof der Synagoge, Humboldtstraße 52, auf Einladung der Jüdischen Gemeinde zu Halle (Saale) teil, das um 12 Uhr beginnt.
Bereits vormittags wird die Stadt an den beiden Gedenktafeln vor der [...] Stadt Halle, dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis und der Jüdischen Gemeinde zu Halle (Saale) gestaltet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, Kerzen zum gemeinsamen Entzünden
Die Stadt Halle (Saale) hat am heutigen Mittwoch, 6. Dezember 2023, die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs „STADT-UP. Mein Business für die Innenstadt“ im ehemaligen Kaufhof-Gebäude, Marktplatz 20 [...] Verlust und erheblicher Veränderung einher. Diesen Herausforderungen stellt sich die Stadt Halle (Saale). Dazu brauchen wir den Austausch innerhalb der Stadtgesellschaft. Wie das gehen kann, zeigen uns [...] Wettbewerb STADT-UP: Den Wettbewerb „STADT-UP. Mein Business für die Innenstadt“ hat die Stadt Halle (Saale) im Rahmen des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) und ihrer Initiative
Grundschule „Albrecht Dürer“ in der Albrecht-Dürer-Straße 8 im Paulusviertel hat die Stadt Halle (Saale) am heutigen Freitag, 17. November 2023, im Rahmen eines Tages der Offenen Tür offiziell wie [...] der Grundschule ist Teil des erweiterten Investitionsprogramms „Bildung 2022“ der Stadt Halle (Saale), in dessen Rahmen die Stadt bereits rund 240 Millionen Euro investiert hat. Das 2016 gestartete [...] werden.
Mit Abschluss des Investitionsprogramms „Bildung 2022“ im Jahr 2028 wird die Stadt Halle (Saale) über eine halbe Milliarde Euro in die Schulinfrastruktur investiert haben.
Die Bekanntmachung der geänderten Allgemeinverfügung erfolgt auf der Internetseite der Stadt Halle (Saale) unter www.halle.de sowie im Amtsblatt Nr. vom 16. Januar 2026. Die Bekanntmachung enthält zudem Hinweise [...] Fachbereich Gesundheit, Abt. Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, Kreuzerstr. 12, 06132 Halle (Saale), Tel. 0345-221 36 10 oder veterinaeramt@halle.de unverzüglich anzuzeigen. Kontakt von Hausgeflügel [...] Biosicherheitsmaßnahmen in Ihrem Geflügelbestand einen Ausbruch der Geflügelpest in der Stadt Halle (Saale) zu verhindern.
Bei der Geflügelpest handelt es sich um eine hochansteckende anzeigepflichtige Vi
Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., am Samstag, der Freundeskreis Halle (Saale)-Karlsruhe e.V. und am Sonntag, der Saale Rescue Dogs e.V. In Hütte 2 präsentieren sich zum Weihnachtsmarkt-Auftakt von [...] nach dem Einschalten der Baumbeleuchtung durch den Weihnachtsmann Brezeln verteilt.
Die Stadt Halle (Saale) ermöglicht auch in diesem Jahr Vereinen die kostenlose Nutzung von zwei Weihnachtsmarkt-Hütten, um