• Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  • Schulregister

    Grundschule Diemitz / Freiimfelde

    Hallo Kinder,

    ich bin Diemi. In der Grundschule Diemitz/Freiimfelde lerne ich gemeinsam mit den Kindern das Lesen, Schreiben und Rechnen. Das macht riesigen Spaß. Aber wir erleben noch so viel mehr! Bei uns wird gebastelt, gesungen, getanzt und gelacht. Ich begleite die Kinder bei vielen Ausflügen und tollen Projekten. Manchmal kommen auch spannende Menschen wie Schriftsteller oder Künstler in unsere Schule und bringen ihre verrückten Ideen mit. Denk dir nur, zuletzt hat eine Klasse sogar mit Schokolade gemalt! Das jährliche Vielfaltprojekt und unseren Schulweihnachtsmarkt liebe ich besonders. Magst du mich einmal besuchen? Du findest mich in unserer gemütlichen Schulbibliothek oder im Hof, auf dem man gut spielen kann. Manchmal gieße ich aber auch die Pflanzen im Klassenbeet oder genieße eine ruhige Minute am Bücherrastplatz. Wenn ich mal gar nicht aufzufinden bin, dann frag einfach ein anderes Kind oder unsere freundlichen Lehrer und Mitarbeiter. Sie werden dir bei allen Problemen und Sorgen sicher weiterhelfen.

    Also, bis bald in unserer Schule!
    Euer Diemi

    Homepage der Schule

    Das Stadtgebiet der Stadt Halle (Saale) ist in Schulbezirke eingeteilt. Jede kommunale Grundschule ist für ein bestimmtes Wohngebiet zuständig.

    Schulbezirkssatzung

    Adresse: Grundschule Diemitz / Freiimfelde Apoldaer Straße 20
    06116 Halle (Saale)
    Telefon: +49 345 5608325
    (Bemerkung: Sekretariat)

    +49 345 5636339
    (Bemerkung: Hort im Objekt)
    Fax: +49 345 5636037
    E-Mail: kontakt@gs-diemitz.bildung-lsa.de
    hort.diemitz@halle.de
    (Bemerkung: Hort im Objekt)
    Aufzug vorhanden: nein
    Rollstuhlgerecht: nein