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    Diese ausgewählten wichtigsten Dienste können Sie selbstständig digital beantragen oder ausführen - so sparen Sie den Weg ins Rathaus

    Meldebescheinigung (erweiterte) beantragen

    Sind Sie mit einer Haupt- oder Nebenwohnung in Halle (Saale) gemeldet, können Sie sich auf Antrag eine erweiterte Meldebescheinigung ausstellen lassen. 

    Die erweiterte Meldebescheinigung enthält nach § 18 Bundesmeldegesetz folgende Daten:

    • Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung

    zusätzlich auf Antrag wählbar

    • Frühere Namen
    • Ordensname, Künstlername
    • Geburtsort, ggf. Geburtsstaat
    • Geschlecht
    • Derzeitige Staatsangehörigkeiten
    • Zugehörigkeit zu einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft
    • Frühere Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
    • Einzugsdatum, Auszugsdatum
    • Ehegatten oder Lebenspartner
    • Minderjährige Kinder
    • Gesetzlicher Vertreter
    • Personaldokumente
    • Lebensnachweis

    Für die erweiterte Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 10,00 Euro während der Online-Beantragung über ein beteiligtes Paymentverfahren eingezogen. Bitte halten Sie dafür Ihre Konto-/Bankdaten bereit.

    Sie erhalten vom Fachbereich Einwohnerwesen der Stadtverwaltung Halle (Saale) die erweiterte Meldebescheinigung postalisch zugestellt.

    Gebührenfreie Meldebescheinigungen können nicht online beantragt werden, da entsprechende Nachweise für den Verwendungszweck vorzulegen sind.

    Bitte beachten Sie, dass die Beantragung einer Meldebescheinigung KEINE An- oder Ummeldung einer Wohnung darstellt.

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