Ankündigung der Einziehung des Parkplatzes Volkmannstraße ++ 1. Änderungssatzung der Satzung über das Verfahren zur Aufnahme und Auswahl in den 5. Schuljahrgang und die Festlegung von Kapazitätsgrenzen der Gem [...] Schwerpunkt der Stadt Halle (Saale) – 1. Änderungssatzung der Aufnahmesatzung ++ Änderung der Verwaltungsvorschrift zur Regelung des Auswahlverfahrens zur Aufnahme an Gesamtschulen ++ Änderung der Verwalt [...] Weiterhin: Tagesordnung des Stadtrates der Stadt Halle (Saale) ++ Händel-Mozart-Stipendien werden vergeben ++ Ausschusssitzungen der Stadt Halle (Saale) ++ Beschlüsse der öffentlichen / nicht öffentlichen Sitzung
Halle und Leipzig laden ein Weiterhin: Aus den Fraktionen der Stadt Halle (Saale) ++ Ausschusssitzungen der Stadt Halle (Saale) ++ Beschlüsse aus der nicht öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Finanzen [...] 5G-Projekt: Schnellstes Netz für den Star Park ++ Corona-Pandemie: Stadt schließt Impfzentrum ++ 25. April: Ehre für Baumpaten ++ 21. Mai: Stadt startet Blühflächen-Aktion ++ 8. Mai: Ehrendes Andenken [...] ++ Saisonbeginn auf dem Giebichenstein ++ Quartierbüros sind wieder geöffnet ++ Friedenskonzert in der Ulrichskirche ++ Stadtbahn-Programm: Zehn Bäume ziehen um ++ Richtfest im "Parkviertel" ++ Stadtba
Halle und der IB wird fortgesetzt ++ Stolpersteine: August-Bebel-Straße 34 ++ Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Halle (Saale) und dem „Bündnis der Migrantenorganisationen“
Weiterhin: [...] gemeinsam auf der EXPO REAL 2007 ++ 1. Hallescher Gesundheitstag: ,Expedition‘ mit Halles Gesundheitswirtschaft ++ 1. Bürgerforum für das Stadtgebiet Halle-Neustadt ++ Engagement der Stadt Halle [...] Tagesordnung der 37. Sitzung des Stadtrates der Stadt Halle am 24. Oktober ++ Ausschusssitzungen ++ Lohnsteuerkarten 2008 ++ Allgemeinverfügung zur Durchsetzung einer ordnungsgemäßen und
schen“, das in enger Zusammenarbeit mit der Bäder Halle GmbH, der Saalesparkasse, der Stadtwerke Halle GmbH und der WG Frohe Zukunft am ersten Ferientag in der Saline organisiert wurde. Das Event bot den [...] Auch in diesem Jahr hat der FerienSpaßPass der Saalesparkasse wieder viele Kinder und Jugendliche begeistert. Mit insgesamt 4.652 aktivierten Pässen ist der FerienSpaßPass, der seit nunmehr 10 Jahren eine [...] Engagement für die Region Die Saalesparkasse ist seit Beginn der Namensgeber und treibende Kraft hinter dem FerienSpaßPass. Der Vorstandsvorsitzende der Saalesparkasse, Herr Dr. Jürgen Fox, betonte: „Seit einem
ten, der Synagoge und dem ehemaligen Imbiss, niedergelegt. Dort können Einwohnerinnen und Einwohner der Opfer gedenken können. Genau fünf Jahre nach dem Anschlag beginnt um 12.03 Uhr in der Synagoge [...] Synagoge in der Humboldtstraße das Gedenken der Jüdischen Gemeinde. Nach 15 Uhr besucht unter anderem Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier den ehemaligen Imbiss in der Ludwig-Wucherer-Straße [...] Uhr die Synagoge.
Um 17 Uhr beginnt dann die öffentliche Gedenkveranstaltung der Stadt in der Konzerthalle Ulrichskirche, zu der auch alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen sind. Im Anschluss
Guinessbuch ++ Energie-Sparaktion der EVH ++ Beratungsangebot wird erweitert ++ OB: „Seht mal, so haben wir gefeiert!“ - Chronik des Stadtjubiläums ab 5. März erhältlich ++ Rückkehr [...] öffentlichung zur Straßenreinigungssatzung der Stadt Halle (Saale) ++ Ausschreibungen ++ Teilnahmewettbewerb zur Gestaltung des Umweltkalenders der Stadt Halle (Saale)
sterin Dr. Skadi Jennicke richten beim Startschuss der Museumsnacht Grußworte an die Besucherinnen und Besucher. Die Eröffnung mit der findet auf der Großen Bühne des „6. Frauen *FLINTA* Festivals“ statt [...] Mittelalter (18 bis 21 Uhr) Kurzführungen zur Geschichte der Burg (19 Uhr und 21 Uhr) Lagerfeuer (ab 21 Uhr) Führung über die Sagen und Mythen der Burg im Fackelschein (23 Uhr)
Das Stadtarchiv, Rathausstraße [...] Uhr), eine Lesung der „Schreibgruppe BandSchreibenVorfall“ (18 Uhr) und einen Blick in die Sonderausstellung „Spielen in Fotografie und Kunst“ an.
Im Planetarium Halle, Holzplatz 5, gibt es eine Ausstellung
Silberwald; 15) Ratshof und 16) FW-Gerätehaus Lettin.
Der Test der Warnsysteme findet deutschlandweit zum fünften Mal statt. Die Probewarnung wird um 11 Uhr von der nationalen Warnzentrale im Bundesamt für Bev [...] Anschluss bei Bedarf optimiert.
Hintergrund: Der bundesweite Warntag ist ein gemeinsamer Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen. Er wird nach dem Beschluss der Innenministerkonferenz aus dem Jahr 2019 [...] um 11.45 Uhr mit einem einminütigen Dauerton.
Tobias Teschner, Fachbereichsleiter Sicherheit: „Der jährliche Warntag ist eine gute Gelegenheit, die vorhandenen Warnmittel zu testen. Die Sirenen sind
betrugen etwa 8,5 Mio. Euro. Der Bau der Anlage erfolgte in 13 Monaten. 50 Hertz hat die Anlage vollständig finanziert und sie gemeinsam mit der EVH GmbH (EVH), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe [...] Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Matthias Lux, Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle, Olaf Schneider, Geschäftsführer der EVH GmbH und Dr. Frank Golletz, Technischer Geschäftsführer der 50Hertz [...] aus. Der Anteil der Erneuerbaren am Stromverbrauch beträgt im Netzgebiet von 50Hertz inzwischen 72 Prozent. Dr. Frank Golletz, Technischer Geschäftsführer von 50Hertz, sagte bei der Einweihung der Anlage:
Ballsporthalle ++ Zuwendung der Sparkasse ++ Bürgerhaushalt jetzt im Internet ++ Töpfer stellen sich vor ++ Studierende sind "In Halle zu Hause" ++ Neue Bäume für die Stadt ++ Erneuerung der Gedenksteine ++ Fi [...] dem Markt ++ Onleihe beginnt in der Stadtbibliothek ++ Amtsblattserie: Judenstern am Krankenbett Weiterhin: Aus den Fraktionen des Stadtrates ++ Beschlussübersicht der Sondersitzung des Stadtrates vom [...] vom 11. September 2013 ++ Tagesordnung der 47. Sitzung des Stadtrates am 25. September 2013 ++ Ausschusssitzungen der Stadt Halle (Saale) ++ ++ Sonderöffnungszeiten im Bürgerservice ++ StadtElternRat lädt