sich neben Halles
Finanz-Beigeordnetem Egbert Geier, Stadt-
rat Bernhard Bönisch (CDU; MdL), Stadt-
rat Dr. Bodo Meerheim (Die Linke), Stadt-
rat Dr. Detlef Wend (SPD), Stadtrat Thomas
Felke (SPD, MdLStadtrat) [...] Antrag der SPD-Stadtratsfraktion und der
CDU-Stadtratsfraktion zur Rück-, Um- und Neubenen-
nungen von Straßen (Vorlagen-Nr.: V/2011/09518),
Vorlage: V/2011/09703
6.2 Antrag der SPD-Stadtratsfraktion zur [...] Halle
inanziell schlecht dasteht. Allerdings
haben Stadtverwaltung und Stadtrats-
mehrheit nach Auffassung der grünen
Ratsfraktion nicht einfach nur schwe-
ren Herzens notwendige Prioritäten
gesetzt.
kommt am Freitag, 6. Dezember 2024, in der Stadt an: Bürgermeister Egbert Geier, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Havag ist, nimmt an der „Begrüßung“ des Fahrzeugs teil, die um 11.30 Uhr in der Hel [...] hrung der Stadtwerke Halle, Matthias Lux, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Havag, des Fahrgastbeirats und des Fahrzeugherstellers Stadler teil.
Der Schweizer Unternehmen liefert insgesamt
, 19. Dezember 2024, treffen sich im Drogeriemarkt Müller, Große Ulrichstraße 2, die Beirats-Mitglieder Dr. Toralf Fischer, Uwe Willamowski und Simone Pareigis mit Rene Schumann-Tewocht von den [...] Sport sowie für Bildung und Soziales, Dr. Judith Marquardt und Katharina Brederlow, sowie der Stadtratsvorsitzende Jan Riedel.
für den Frieden“). Mit dem Hissen der Mayors-for-Peace-Flagge am Samstag, 8. Juli 2022, vor dem Ratshof, Marktplatz 1, setzt die Stadt ein Zeichen für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen. Mehr als 500 [...] mit der Aktion in diesem Jahr erneut auch ihre Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck. Vor dem Ratshof werden neben den Mayors-for-Peace-Flaggen auch Ukraine-Fahnen aufgezogen.
Die Organisation „Mayors
(halle.de/ps) Seit Oktober 2022 besteht die Möglichkeit, für alle die einen professionellen Rat für sich oder Ihre Angehörige zu einem Suchtthema suchen, sich unter https://www.suchtberatung.digital beraten [...] beraten zu lassen. Auf der länder- und trägerübergreifende DigiSucht-Plattform können sich Ratsuchende kostenlos mit ihrem Anliegen in einem geschützten und anonymen Rahmen an die qualifizierten Suchtberater
Antrag der SPD-Stadtratsfraktion zur
Prüfung von Umleitungsstrecken der A 14,
Vorlage: V/2010/09222, verwiesen Aus-
schuss für Planungsangelegenheiten
7.5 Antrag der FDP-Stadtratsfraktion zur Ko-
st [...] Nachfragen
8.6 Anfrage der SPD-Stadtratsfraktion zu den
Ladengeschäften am Riebeckplatz, Vorlage:
V/2010/09224, Kenntnisnahme mit Anmer-
kungen
8.7 Anfrage der FDP-Stadtratsfraktion zum
Einzelhandel auf [...] Anfrage der FDP-Stadtratsfraktion zur
Entwicklung des Hermes-Areals
Vorlage: V/2010/09247, Kenntnisnahme mit
Anmerkungen
8.9 Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE
GRÜNEN zur Umsetzung des Stadtratsbe-
schlusses
(halle.de/ps) Mit einer Ausstellung in der 1. Etage des Ratshofs, Marktplatz 1, gedenkt die Stadt Halle (Saale) gemeinsam mit der Gedenkstätte Roter Ochse dem Volksaufstand in der DDR vom 17. Juni [...] en und Einwohner sind eingeladen, ebenfalls Blumen und Kränze niederzulegen.
Die Ausstellung im Ratshof fokussiert auf das Protestgeschehen am 17. Juni 1953 in Sachsen-Anhalt. 25 Tafeln zeigen die Vor-
ügung und allgemeine Fragen der Sozialberatung. Die Beraterinnen und Berater unterstützen die Ratsuchenden durch die Vermittlung von relevanten Kontakten und Dienstleistungen. Die Quartiersbüros helfen [...] Begleitung zu oder Vermittlung von Terminen, um sicherzustellen, dass die individuellen Anliegen der Ratsuchenden effizient bearbeitet werden können.
Beratungstermine im Quartierbüro Süd, Wittenberger Straße
Turm und Ratshof. Bis zum 7. Januar
werden die 220 Baumkugeln und die 2500
Lämpchen die Weihnachts! chte schmücken.
Zudem wird ab dem 1. Dezember jeweils
ein roter Stern in einem Fenster des Rats-
hofturmes [...] Die Beiträge auf dieser Seite werden von den Stadtratsfraktionen selbst verfasst – unabhängig von der Meinung der Herausgeberin
Kontakt:
FDP-Stadtratsfraktion
Fraktionsvorsitzender:
Gerry Kley, V.i.S.d [...] einsehbar. Auf www.halle.de kann sich über die Buttons „Rathaus + Stadt-
rat“, „Stadtrat + Fraktionen“, „Ratsinformationssystem ,Sessionnet‘“, „Sit-
zungskalender“, jeweiliger Ausschuss bzw. „Stadtrat“
schen Stationen und Spezialheimen der DDR“ ist noch bis zum 9. Mai 2025 in der ersten Etage des Ratshofs Marktplatz 1, zu sehen. Die Wanderausstellung dokumentiert staatliche Repression gegen Mädchen und [...] am Sonntag, 4. Mai 2025, 14 Uhr, Lea Schulte und Katharina Eger ein. Treffpunkt ist vor dem Ratshof Halle.
Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm sind zu finden unter: www.einweisu