• Naturschutzbeirat der Stadt Halle (Saale)

Ziele und Aufgaben

Zur wissenschaftlichen und fachlichen Beratung der Unteren Naturschutzbehörde wurde ein unabhängiger Naturschutzbeirat entsprechend § 3 Naturschutzgesetz des Landes Sachsen-Anhalt (NatSchG LSA vom 10. Dezember 2010, GVBl. LSA 2010, S.569) gebildet.  Er setzt sich aus Sachverständigen und fachkundigen Personen zusammen, die die Untere Naturschutzbehörde im Vorfeld grundlegender Entscheidungen auf dem Gebiet des Natur- und Umweltschutzes berät. Der Beirat hat das Recht Anträge zu stellen und ist entsprechend von der Stadtverwaltung über Naturschutzbelange zu informieren und anzuhören.

•     Herr Dr. Klotz, Stefan als Vorsitzender - vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ,
    •     Frau Eichstädt, Ulrike als Stellvertreterin des Vorsitzenden - von der Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,
    •     Herr Krause, Holger - von der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale),
    •     Frau Schöps, Miriam -  von der Stadtratsfraktion MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM,
    •     Herr Schaaf, Mario - von der CDU-Stadtratsfraktion Halle (Saale),
    •     Herr Raue, Alexander - von der AfD-Stadtratsfraktion Halle,
    •     Frau Tummescheit, Ronja - von der Fraktion Hauptsache Halle & Freie Wähler,
    •     Frau  Krimmling-Schoeffler, Anja- von der Stadtratsfraktion DIE LINKE im Stadtrat Halle (Saale),
    •     Herr Fischer, Uwe - vom Bauernverband Saaletal e. V.,
    •     Herr Manneck, Bernd - vom Halleschen Anglerverein e. V.,
    •     Herr Dr. Schädler, Martin - vom Stadtverband der Gartenfreunde e. V.,
    •     Herr Dr. Rürup, Carl-Ernst - von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald,
    •     Frau Teuchtler, Uta - vom Naturschutzbund Deutschland e. V.,
    •     Herr Schubert, Konrad - vom Naturpark Unteres Saaletal e. V.,
    •     Herr Kleine, Sascha - von der Stadtjägerschaft Halle,
    •     Herr Meyer, Ralf - vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V.

Team Untere Naturschutzbehörde
    Neustädter Passage 18