• Radrouten im Gebiet der Stadt Halle (Saale)

Erkunden Sie Halle (Saale) und die Region per Rad. Zahlreiche Radstrecken entführen in das abwechslungsreiche und landschaftlich reizvolle Umland der Saalestadt.

Routen im Stadtgebiet

Durch das Stadtgebiet Halle (Saale) verlaufen vier ausgeschilderte touristische Radrouten von überregionaler Bedeutung. Folgende Routen können Sie direkt auf der Karte entdecken:

Saale-Radwanderweg

Radweg Saale - Harz

Himmelsscheibenweg

Elsterradweg

Überregionale Routen

Im Landesradverkehrsplan sind neben diesen überregionalen Routen auch noch Radrouten von regionaler Bedeutung enthalten. Diese Routen sind allerdings noch nicht ausreichend gut befahrbar und daher auch noch nicht ausgeschildert. Folgende Routen können Sie direkt auf der Karte entdecken:

Radroute Halle - Petersberg - Köthen

Radroute Halle - Dübener Heide

Metro-Radroute Halle - Leipzig

Radroute Halle - Bad Lauchstädt - Mücheln - Freyburg/ Unstrut

Weitere Radrouten

Neben diesen touristischen Radrouten existieren im Stadtgebiet Halle (Saale) außerdem noch einige ausgeschilderte Radrouten entsprechend der Radverkehrskonzeption der Stadt Halle (Saale). Folgende Routen können Sie entdecken:

• Radroute Innenstadt – Hauptbahnhof
    • Radroute Innenstadt - Neustadt
    • Radroute Innenstadt - Südstadt - Beesen
    • Radroute Innenstadt - Trotha
    • Reide-Radweg
    Ein älteres Paar fährt Rad an einem Weinhang

Touristische Radrouten

Eine ausführliche Beschreibung verschiedener touristischer Radrouten in der Region.

Ein Mountainbike im Wald

Radtouren in und um Halle

Hier finden Sie Vorschläge für Radtouren in und um Halle (Saale).

Ein junger Mann fährt Rad durch die Stadt bei Sonnenuntergang

Landesradverkehrsplan

Alles über den Landesradverkehrsplan auf der Webseite des Landesportals Sachsen-Anhalt