Zum Hauptinhalt springen
  • Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  • Brauch-Bar

    Sie ziehen um?
    Oder Sie renovieren Ihre Wohnung?
    Dann kaufen Sie vielleicht neue Sachen.
    Zum Beispiel:
    - technische Geräte
    - Möbel
    - Haus-Rat.
    Sie können die alten Sachen verschenken.

     

    Dafür gibt es die Brauch-Bar.
    Die Brauch-Bar ist ein Aushang im Rats-Hof.
    Und es gibt eine Liste im Internet unter www.halle.de.

    So vermeiden Sie Abfall.
    Und Sie helfen anderen Menschen.

    Vielleicht sind manche Sachen kaputt.
    Dann können Sie die Sachen ins Repair Cafe Halle bringen.
    Dort kann man die Sachen reparieren.

    Die Brauch-Bar verkauft keine Sachen.

    Sie möchten ein Angebot machen für die Brauch-Bar:

    Sie müssen den Namen von dem Anbieter angeben.
    Sie müssen auch eine Telefon-Nummer oder andere Kontakt-Daten angeben.
    Und schreiben Sie eine kurze Beschreibung von Ihrem Angebot.

    Das Angebot ist 14 Tage lang zu sehen.
    Sie können das Angebot auch länger zeigen.
    Oder Sie können das Angebot löschen.

    Das Angebot kostet nichts.

    Jeden Mittwoch gibt es neue Angebote in der Brauch-Bar.

     

    Sie wollen ein Angebot machen?

    Schreiben Sie an den Fach-Bereich Umwelt eine Mail.
    An brauchbar@halle.de

    Oder rufen Sie an:
    Die Nummer ist
    0049 345 221 4444.
    Oder 0049 345 221 4658.

     

    Hinweis zur Leichten Sprache

    Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von KI in Leichte Sprache übersetzt.
    Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.