Zum Hauptinhalt springen
  • Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  • Einfahr-Genehmigung für den Bereich Stadion

    Sie wohnen in dem Gebiet am Leuna-Chemie-Stadion?
    Dann können Sie eine Einfahr-Genehmigung für Ihr Auto bekommen.
    Dafür müssen Sie in einer bestimmten Straße gemeldet sein.

    An den Spiel-Tagen dürfen nur noch bestimmte Menschen in das Stadion.
    Die Menschen sind:
    - Bewohner und Bewohnerinnen
    - Besucher und Besucherinnen vom Stadion
    - Polizei
    - Rettungs-Fahrzeuge.

    Sie wohnen in diesen Straßen?

    • Max-Lademann-Straße (PLZ 06128)
    • Vor dem Hamstertor (PLZ 06128)
    • Stadtgutweg  (PLZ 06128)
    • Böllberger Weg 28, 30, 31* (PLZ 06110)

    Sie wollen einen Antrag machen?
    Dann müssen Sie 18 Jahre alt sein.
    Und Sie müssen in einer von den Straßen wohnen.
    Vielleicht ziehen Sie um.
    Oder Sie ziehen weg von den Straßen.
    Dann müssen Sie die Einfahr-Genehmigung beim Bürger-Service abgeben.
    Die Einfahr-Genehmigung ist dann nicht mehr gültig.

    Sie haben mehrere Fahrzeuge?
    Dann bekommen Sie für jedes Fahrzeug eine Berechtigungs-Karte.

    Die Einfahr-Genehmigung ist maximal 2 Jahre gültig.
    Das kommt auf das Datum von dem Antrag an.
    Und es kommt auf das Ende von der Spiel-Saison an.

    An den Spiel-Tagen muss man die Einfahr-Genehmigung gut sehen können.

    Für den Antrag brauchen Sie:

    Sie brauchen einen gültigen Personal-Ausweis oder Reise-Pass.
    Sie brauchen auch die Zulassungs-Bescheinigung Teil I.
    Die Zulassungs-Bescheinigung Teil I heißt auch Fahrzeug-Schein.

    Bitte machen Sie einen Termin im Bürger-Service.

    Die Adresse ist
    Marktplatz 1
    06108 Halle.

    Und

    Am Stadion 6
    06122 Halle (Saale).

    Sie brauchen dafür einen Termin.
    Sie können den Termin online machen.
    Oder Sie rufen uns an.
    Die Telefon-Nummer ist 115.
    Sie müssen keine Vorwahl wählen.
    Die Telefon-Nummer ist nur für die Stadt Halle (Saale).
    Die andere Telefon-Nummer ist
    0049 345 221 0.

    Sie können auch eine Mail schreiben.
    An einwohnerwesen@halle.de

    Hinweis zur Leichten Sprache

    Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von KI in Leichte Sprache übersetzt.
    Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.