(halle.de/ps) Die Stadt ermöglicht auch dieses Jahr im Advent die kostenlose Nutzung von zwei Weihnachtsmarkt-Hütten, in denen Vereine und Einrichtungen sich und die eigenen Angebote und Anliegen präsentieren können. In den beiden, nebeneinander am Fuß des Roten Turms stehenden Vereinshütten sind noch bis zum 23. Dezember hallesche gemeinnützige, kulturelle und Sportvereine, aber auch weitere Nutzerinnen und Nutzer willkommen.
Insgesamt präsentieren sich von Montag bis Montag, 16. bis 23. Dezember 2024, 13 Vereine und Einrichtungen:
In Hütte 1 stellen sich vor: Der Weiße Ring (Montag), die Bürgergesellschaft St. Mauritius zu Halle (Saale) (Dienstag), der Förderverein der Volkshochschule Halle (Saale) (Mittwoch), Mwana Wange – Verein zur Förderung von Schulkindern in Uganda (Donnerstag), die Bürgergesellschaft St. Mauritius zu Halle (Saale) (Freitag), Rettungshundestaffel der DLRG Saale-Elster-Aue (Samstag), VielfaltFamilien – gemeinsam für neurodivergente Menschen (Sonntag) sowie die Deutsch-Armenische Freundschaftsgesellschaft Halle-Gyumri (Montag, 23. Dezember).
In Hütte 2 stellen sich vor: BI Rathausseite (Montag bis Mittwoch), Plan Aktionsgruppe Halle (Kinderhilfswerk) (Donnerstag), Format Filmkunst e.V. (Freitag), Rettungshundestaffel Götschetal (Samstag und Sonntag) sowie Lebenstraum (Montag, 23. Dezember).