(halle.de/ps) Zu einem Benefizbacken lädt der Behindertenrates der Stadt Halle (Saale) am Sonntag, 3. Dezember 2023, 10 bis 13 Uhr, in das Küchenstudio von Gerd Micheel, Hansering 15, ein. Die Beigeordnete für Bildung und Soziales, Katharina Brederlow, eröffnet um 10 Uhr die Plätzchenback-Aktion, deren Erlös und Spenden dem „Bus Vierjahreszeiten Halle (Saale)“ zugutekommen. Der „Bus Vierjahreszeiten“ bietet obdachlosen Menschen in den kalten Wintermonaten eine Aufwärmmöglichkeit.
Auch Dr. Toralf Fischer, der Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen der Stadt und Vorsitzender des Behindertenbeirats, beteiligt sich. Der Beirat hofft, dass diese Initiative nicht nur Spenden sammelt, sondern auch das Bewusstsein für die Bedürfnisse derjenigen schärft, die auf der Straße leben und für Menschen mit Beeinträchtigungen aufgrund einer Behinderung.
Behindertenbeirat der Stadt Halle (Saale):
Auf Beschluss des Stadtrates hat sich der Behindertenbeirat 2021 konstituiert. Er setzt sich für die Rechte und Belange von Menschen mit Behinderungen in der Stadt ein. Durch vielfältige Initiativen und Aktionen strebt der Beirat an, die Inklusion von Menschen mit Behinderungen zu fördern und für eine barrierefreie Stadtinfrastruktur zu wirken.
|
Vermischtes