(halle.de/ps) Das Gründernetzwerk Halle-Saalekreis lädt alle Interessierten am Montag, 3. November, 9 bis 12 Uhr, zum „Impuls- und Beratungstag für Gründung und Nachfolge“ in den Kleinen Saal des Stadthauses, Marktplatz 2, ein. Das Angebot richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder sich in der Nachfolge eines bestehenden Unternehmens zu engagieren.
Unter dem Motto „Von Handwerk bis Hightech“ können Gründerinnen und Gründer sowie Nachfolgerinnen und Nachfolger Fragen zur Unternehmensgründung, -übernahme und -nachfolge stellen und sich gezielt Unterstützung holen. Die Partner des Netzwerks stehen für persönliche Beratungen zur Verfügung und bieten praxisorientierte Tipps zu den Themen Businessplanung, Finanzierung, Technologietransfer und Gründungspraxis. Zwei Impulsvorträge zu Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten für Gründungen runden das Programm ab.
Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Für weitere Informationen steht das Gründernetzwerk zur Verfügung. Ansprechpartner ist Uwe Kamprath vom Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung der Stadt Halle (Saale), Telefon: 0345 221-4781, E-Mail: uwe.kamprath@halle.de