• Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  •  |  Kultur  |  Vermischtes  |  Wirtschaft

    „Chance“ mit 300 Ausstellern und Rückkehrermesse starten

    (halle.de/ps) Die Messe „Chance“ und die von der Stadt veranstaltete Rückkehrermesse finden erstmalig als gemeinsame Veranstaltung am Freitag und Samstag, 24. und 25. Februar 2023, in der HALLE MESSE, Messestraße 10, statt. Die „Chance“ ist mit rund 300 Ausstellern die größte Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen-Anhalt. Im Messebegleitprogramm werden für Fachkräfte und Rückkehrer relevante Themen dargestellt und diskutiert. Dabei finden am Samstag, 25. Februar 2023 auch zwei Podiumsdiskussionen der „Fachkräfteallianz hallesaale“ statt, die auf dem YouTube- Kanal der Stadt Halle (Saale) live gestreamt werden.

    Um 10.30 Uhr beginnt eine Diskussion zum Thema „Komm zurück in die Zukunft einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands!“. Die Beigeordnete für Bildung und Soziales der Stadt, Katharina Brederlow, begrüßt die Gesprächsteilnehmer auf dem Podium: Antje Bauer (Geschäftsführerin Starthilfe und Unternehmerförderung sowie Sprecherin des Netzwerks Unternehmensnachfolge Sachsen-Anhalts der IHK Halle- Dessau), Dr. Simone Meißner (Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd) und Jan Kaltofen (Geschäftsführer Jobcenters Halle (Saale)).

    Die zweite live übertragene Podiumsdiskussion beginnt um 14.15 Uhr. Sie hat das Thema „(Weiter)Bildung als wertvolle Investition in die Zukunft“. Dazu sprechen Dr. Simone Danek (Geschäftsführerin Aus- und Weiterbildung IHK Halle-Dessau), Alexander Hermanns (Abteilungsleiter Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Halle (Saale)), Frank Höhle (Geschäftsführer Operativ Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Süd) und die Beigeordnete Katharina Brederlow.

    Die Podiumsdiskussionen werden auf dem YouTube-Kanal der Stadt Halle (Saale) auf halle.de bzw. auf YouTube live übertragen.

    Die „Chance“ ist am Freitag, 24. Februar von 9 bis 16 Uhr, und Samstag, 25. Februar, von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 4, ermäßigt 3 Euro.