Anliegertreffen im Gewerbegebiet Ammendorf stärkt den Dialog zwischen Stadt und Wirtschaft
(halle.de/ps) Zu einem Anliegertreffen für die dort ansässigen Gewerbetreibenden hatte der Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung der Stadt Halle (Saale) in die Räumlichkeiten der Besitzgesellschaft Waggonbau Ammendorf mbH im Gewerbegebiet Ammendorf eingeladen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der offene Dialog zwischen Stadtverwaltung und Gewerbetreibenden, dabei konnten die Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Anliegen, Herausforderungen und Ideen direkt an die Vertreterinnen und Vertreter der Stadt herantragen und gemeinsam über mögliche Lösungsansätze diskutieren. Zu den Teilnehmern der Gesprächsrunde zählte auch Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt, der die hohe Bedeutung des Dialogs zwischen Stadt und lokaler Wirtschaft unterstrich.
Die Resonanz auf das Treffen fiel durchweg positiv aus. Das Format der durch den Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung organisierten Anliegertreffen wird im November 2025 im Gewerbegebiet Halle-Trotha fortgesetzt.