(halle.de/ps) Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, wird vom Schneetief „Elli“ ausgebremst. Aktuell hat sich die Lage entspannt. Es kommt nur noch vereinzelt im Liniennetz zu Verspätungen von Straßenbahnen und Bussen. Auch die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft (HWS) ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Straßen zu räumen. Aktuell hat sich die Lage entspannt.
Update: 10. Januar, 12.30 Uhr
- Der HAVAG-Fahrplan ist wieder in Kraft gesetzt. Nur noch vereinzelt kann es weiterhin zu Verspätungen kommen, da einige technische Hürden derzeit nicht vollständig vermeidbar sind. Wir bedanken uns herzlich bei allen Fahrgästen für ihr Verständnis und ihre Geduld.
- Auch die HWS-Teams waren rund um die Uhr im Einsatz, um die Verkehrssicherheit in Halle zu gewährleisten. Bei Schneefall wurde rollierend im Dauereinsatz gearbeitet; gemeinsam mit Partnerunternehmen waren über 30 Fahrzeuge und rund 60 Mitarbeitende im Stadtgebiet unterwegs. Nachdem der stärkste Schneefall vorüber ist, entspannt sich die Lage. Dennoch wird weiterhin zu umsichtigem und angepasstem Fahren geraten.
Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt im Verkehrsmelder der HAVAG zu informieren bzw. auf die Webseite der HAVAG zu schauen. An den Haltestellen informieren Lautsprecher, elektronische Anzeigen und QR-Codes an Aushangfahrplänen zu Echtzeitverbindungen und Störungen.
(halle.de/ps) Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, wird vom Schneetief „Elli“ ausgebremst. Aktuell kommt es im gesamten Liniennetz zu erheblichen Verspätungen von Straßenbahnen und Bussen.
Update: 10. Januar, 7 Uhr
- Der reguläre HAVAG-Fahrplan sowie der Sammelanschluss auf dem Marktplatz sind derzeit außer Kraft gesetzt. Anschlüsse können nicht gesichert werden.
- Es kommt zu erheblichen Verspätungen, einzelne Fahrten verkehren teilweise außerhalb des Taktes. Eine Pünktlichkeit kann nicht garantiert werden.
Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt in der Movemix-App oder im Verkehrsmelder der HAVAG zu informieren bzw. auf die Webseite der HAVAG zu schauen. An den Haltestellen informieren Lautsprecher, elektronische Anzeigen und QR-Codes an Aushangfahrplänen zu Echtzeitverbindungen und Störungen.
Update: 9. Januar, 10.30
- Die Ludwig-Wucherer-Straße ist wieder für Straßenbahnen befahrbar.
- Der HAVAG-Fahrplan wird außer Kraft gesetzt, alle Linien werden operativ geleitet. Eine Pünktlichkeit kann nicht garantiert werden.
Eisige „Elli“ bremst Straßenbahnen und Busse aus – 8.30 Uhr
(halle.de/ps) Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, wird vom Schneetief „Elli“ ausgebremst. Aktuell kommt es im gesamten Liniennetz zu erheblichen Verspätungen von Straßenbahnen und Bussen. Folge ist, dass Anschlüsse nicht gehalten werden können. Grund sind Weichenstörungen wegen der Kälte und gefrierendem Schnee. Aktuell ist die Ludwig-Wucherer-Straße nicht befahrbar. Mitarbeitende des HAVAG-Gleisbaus räumen die Gleise frei.
Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt in der Movemix-App oder im Verkehrsmelder der HAVAG zu informieren bzw. auf die Webseite der HAVAG zu schauen. An den Haltestellen informieren Lautsprecher, elektronische Anzeigen und QR-Codes an Aushangfahrplänen zu Echtzeitverbindungen und Störungen.