Zum Hauptinhalt springen
  • Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  •  |  Nachrichten  |  Kultur

    Mediziner-Orchester feiert 30. Geburtstag / Beigeordnete besucht Festkonzert

    (halle.de/ps) Zu einem Festkonzert anlässlich seines 30-jährigen Bestehens lädt das Orchester der Medizinischen Fakultät am Sonntag, 28. Juni 2026, 18 Uhr, in die Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, ein. Unter der Leitung von Bernhard Prokein erklingen Werke von Johannes Brahms, Ludger Vollmer und Ludwig van Beethoven. Als Solisten treten Albrecht Hartmann (Klavier), Arne Böhm (Flöte), Detlef Wend (Klarinette) und Anna Mogwitz-Wolff (Fagott) auf. Auch der Chor der Medizinischen Fakultät und die Uni-Bigband beteiligen sich am Jubiläumskonzert. Als städtische Vertreterin wird die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, das Konzert besuchen.