(halle.de/ps) Die Partnerstadt Karlsruhe lädt auch in diesem Jahr zwei Studierende aus Halle (Saale) ein, vom 5. bis zum 30. August 2024, ein Praktikum zu absolvieren. Der Arbeitsaufenthalt soll in erster Linie dazu dienen, Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung Karlsruhe zu erhalten und die Stadt kennen zu lernen. In städtischen Dienststellen und dem Verband der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstförderer e.V. (GEDOK) können vierwöchige Praktika absolviert werden. Die Praktikantinnen und Praktikanten erhalten freie Unterkunft und Verpflegung sowie ein Taschengeld in Höhe von 200 Euro. Spezielle Fachpraktika sind hingegen nicht vorgesehen.
Bewerben können sich Studierende, die Ihren Wohnsitz in Halle (Saale) haben und eine Immatrikulation an einer hiesigen Universität bzw. Hochschule vorweisen können. Für eine Bewerbung sind ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf, die Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. ein Passbild an folgende Adresse bzw. per E-Mail zu senden:
Stadt Halle (Saale), Büro des Oberbürgermeisters
Team Repräsentation, z.H. Herr Haschke
06100 Halle (Saale)
E-Mail: repraesentation@halle.de
Die Bewerbungsfrist endet am 26. Mai 2024. Bei Fragen oder weiteren Informationsbedarf steht Herr Haschke unter Tel. 0345 2214112 oder per E-Mail repraesentation@halle.de gern zu Verfügung.