(halle.de/ps) Acht Sportlerinnen und Sportler des Sportverein Halle nehmen an den Olympischen Sommerspielen teil, die am Freitag, 26. Juli 2024, in der französischen Hauptstadt Paris eröffnet werden. Mit dabei ist unter anderem Turner und „Deutschlands Sportler des Jahres“ 2023, Lukas Dauser.
Auch Zehnkämpfer Till Steinforth gehört dazu: Am letzten möglichen Tag (30. Juli 2024) wurde der Zehnkämpfer vom SV Halle aus der Abteilung Leichtathletik in das Olympische Team nachberufen. Der Zehnkämpfer steigt noch am Abend in den Flieger nach Paris , um bei seinen ersten Olympischen Spielen an den Start zu gehen.
Bürgermeister Egbert Geier: „Ich drücke all unseren Sportlerinnen und Sportlern fest die Daumen und wünsche ganz herzlich erfolgreiche und verletzungsfreie Wettkämpfe.“
Die folgende Übersicht zeigt, wann die halleschen Sportlerinnen und Sportler in ihren jeweiligen Disziplinen antreten. ARD und ZDF übertragen an 19 Olympiatagen im Wechsel nach eigenen Angaben 240 Stunden Livesport, und 1.500 Stunden Sport in den Mediatheken.
Es wird tägliche Posts und Storys auf den Social-Media-Kanälen des SV Halle rund um die Ergebnisse und Erlebnisse der Sportler geben.
Instagram: https://www.instagram.com/sv_halle_meinverein
Facebook: https://www.facebook.com/svhalleev/