(halle.de/ps) Die siebte Auflage des Internationalen Silbersalz-Festivals für Wissenschaft und Medien findet vom 30. Oktober bis zum 3. November 2024 in Halle (Saale) statt. An den fünf Festivaltagen gibt es 80 kostenfreie Veranstaltungen an zehn Orten, unter anderem im ehemaligen Galeria Kaufhof-Gebäude am Marktplatz und im Planetarium Halle.
Bürgermeister Egbert Geier, Schirmherr des Festivals: „Silbersalz ermöglicht neue Perspektiven, erschließt neue Gedankenwelten und setzt immer wieder faszinierende Akzente. Gerade mit diesem, so einmaligen Charakter hat es sich zu einem bemerkenswerten und außerordentlichen Publikumsmagnet entwickelt. Seine unkonventionelle und erfrischend konfrontative Art passt in unsere offene und kreative Stadt. Wir sind einmal mehr stolz, auch 2024 Gastgeber zu sein.“
Die Stadt Halle (Saale) beteiligt sich unter anderem am „Strukturwandelmarkt“, der im Rahmen des Festivals vom 1. bis 3. November 2024 im ehemaligen Gebäude von Galeria Kaufhof, Markt 20, stattfindet. Unter dem Motto „Rückkehrerinnen und Rückkehrer gesucht!“ wirbt die Stadt Halle (Saale) dabei gemeinsam mit 30 Unternehmen, Organisationen, Hochschulen und Initiativen um Fachkräfte.
Das Programm und alle weiteren Informationen gibt es unter: silbersalz-festival.com