(halle.de/ps) Im Rahmen des Projekts "Sound and Vision", das im März 2024 beschlossen wurde, gestalteten Studierende der Studienrichtung Grafik der Burg Giebichenstein Kunsthochschule unter der Leitung von Prof. Paul McDevitt Plakatmotive zu den in der Spielzeit 2024/2025 aufgeführten Konzerten der Staatskapelle Halle. Die Plakate sind nicht nur im Stadtbild von Halle zu sehen, sie sind auch in einer gemeinsamen Publikation unter dem Titel "Sound and Vision" veröffentlicht.
Die Partnerschaft zwischen der BURG und der Staatskapelle Halle zielt darauf ab, die Schnittstelle zwischen Musik und bildender Kunst zu fördern.
Die Kooperation Sound and Vision steht nicht nur für die Vielfalt der Kultur, sondern auch für die Kultur der Vielfalt in der Händelstadt Halle. Sie bietet den Studierenden der BURG wertvolle Einblicke in die Arbeit eines international renommierten Orchesters und zugleich spannende künstlerische Perspektiven und Anregungen für ihren eigenen Werdegang.
Die Publikation ist kostenfrei an der Theater- und Konzertkasse, bei den Sinfoniekonzerten und an diversen Orten in der Stadt erhältlich. Das kostenfreie PDF der Publikation Sound and Vision ist hier sowie im Downloadbereich der Kunsthochschule erhältlich.