• Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  •  |  Kultur

    Stadt und SMG laden zu 16-tägigem Kulturerlebnis auf den Marktplatz ein

    (halle.de/ps) Zur Veranstaltungsreihe „Sommer nach 8“ laden die Stadt Halle (Saale) und die Stadtmarketing GmbH gemeinsam mit weiteren Partnern in der Zeit von Donnerstag, 1. August, bis Sonntag, 18. August 2024, auf den halleschen Marktplatz ein. Zwischen Rotem Turm und Marktkirche präsentieren Kulturschaffende an 16 Tagen, jeweils ab 20 Uhr ein unterhaltsames Kulturprogramm. Bei kühlen Getränken, leichten Snacks und in entspannter Lounge-Atmosphäre werden Livemusik unterschiedlichster Genres, Lesungen, Theatrales und Tanzbares vor allem von halleschen Darstellenden, Künstlerinnen und Künstlern geboten.

    Bürgermeister Egbert Geier: „Eine lebendige Innenstadt braucht Treffpunkte, Aufenthaltsqualität und Raum für Kreativität. Mit dem Veranstaltungsangebot „Im Sommer nach 8“ setzen wir einen wunderbaren Impuls, der beispielhaft sein kann und zeigt, was möglich ist. Ich hoffe auf viele Gäste und nicht zuletzt insbesondere auf weitere Akteure aus der Kunst-, Kultur- und Gastroszene, die mit eigenen Ideen und Angeboten stärken, was Halles Marktplatz ausmacht: ein vitaler Ort für Menschen zum Erleben und Wohlfühlen zu sein.“

    Zur Einstimmung auf die entspannte Abendunterhaltung öffnet die „Sommer nach 8-Lounge“ am Fuße des Roten Turms bereits um 18 Uhr – zwei Stunden vor Programmbeginn. Geöffnet ist bis 22 Uhr. Sonntags erwartet die Lounge von 17 bis 21 Uhr ihre Gäste. Der Eintritt zu „Sommer nach 8“ ist frei.

    Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es beim "Verliebt in Halle".