Zum Hauptinhalt springen
  • Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  • Triathlon am Sonntag – Buslinien 34 und 36 fahren anders

    (halle.de/ps) Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, leitet die Buslinien 34 und 36 wegen des Halle-Triathlons am Sonntag, 16. August 2026, zwischen 6 Uhr und 16.30 Uhr um. Der Gimritzer Damm ist während der Veranstaltung in stadtauswärtiger Fahrtrichtung zwischen Rennbahnkreuz und Kreisverkehr Weinberg-Campus gesperrt. Der Straßenbahnverkehr ist davon nicht betroffen.

    Die Buslinien 34 und 36 werden ab Sanddornweg über die Begonienstraße zur Blücherstraße/Peißnitzinsel (Steig C), Gimritzer Damm (Steig C), Begonienstraße (Steig A) zur Otto-Eißfeldt-Straße umgeleitet und fahren anschließend weiter in Richtung Heide-Universitätsklinikum.
    Fahrgäste der Linien 34 und 36 in Richtung Heide-Universitätsklinikum werden gebeten, während der Umleitung den Bussteig C am Gimritzer Damm zu nutzen.Eine Ersatzhaltestelle wird am Ende der Lilienstraße in Höhe der Hausnummern 1 - 3 eingerichtet.
    Folgende Haltestellen entfallen: Gimritzer Damm (Steig D), Begonienstraße (Steig B) und Blücherstraße/Peißnitzinsel (Steig D).