(halle.de/ps) Der Streik wurde beendet. Die streikführende Gewerkschaft hat die Tore der Betriebshöfe heute Nacht wieder frei geräumt. Seit heute früh mit Betriebsbeginn verkehren alle Linien der Halleschen Verkehrs-AG wieder nach dem regulären Fahrplan. Vielen Dank für das Verständnis.
2. Februar, 15 Uhr: Der Streik wird voraussichtlich heute Nacht beendet sein. Dann wird die streikführende Gewerkschaft die Tore der Betriebshöfe wieder frei räumen. Die Havag geht davon aus, dass ab morgen, 3. Februar, mit Betriebsbeginn alle Linien wieder nach dem regulären Fahrplanangebot verkehren können.
Um die Beeinträchtigungen für diee Kundinnen und Kunden so gering wie möglich zu halten, wird zentral auf der Webseite der Halleschen Verkehrs-AG über neue Entwicklungen informiert. Dort finden sich auch wichtige Fragen und Antworten zum Streik. Die HAVAG gehen davon aus, dass am 3. Februar mit Betriebsbeginn alle Linien wieder nach dem regulären Fahrplan verkehren.
2. Februar, 12 Uhr: Der Streik hält weiter an. Die Busse und Bahnen der Halleschen Verkehrs-AG stehen weiterhin still. Heute wird es leider keine Ersatzverkehre geben. Als Alternative können Fahrgäste heute das Busunternehmen OBS sowie die S-Bahnen nutzen. Diese sind nicht vom Streik in Sachsen-Anhalt betroffen. Näheres in den FAQ auf der HAVAG-Webseite. Wir gehen davon aus, dass am Samstag, 3. Februar, mit Betriebsbeginn alle Linien wieder nach dem regulären Fahrplan verkehren.
2. Februar, 6 Uhr: Der Streik hat begonnen. Die Gewerkschaft und die Streikenden stehen seit heute früh 2 Uhr vor den Betriebshöfen der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG). Keine Straßenbahn und kein Bus kann das Gelände verlassen, da die Tore versperrt sind. Zudem sind die HAVAG-SERVICE-CENTER Rolltreppe sowie Neustadt am Streiktag 2. Februar geschlossen.
Die HAVAG bittet ihre Kundinnen und Kunden um Verständnis.