(halle.de/ps) Die Veranstaltungsreihe „Sommer nach 8“ startet in dieser Woche auf dem Marktplatz. Die Stadt Halle (Saale) und die Stadtmarketing GmbH laden gemeinsam mit weiteren Partnern von Donnerstag, 1. August, bis Sonntag, 18. August 2024, zu verschiedenen Veranstaltungen zwischen Rotem Turm und Marktkirche ein. An insgesamt 16 Abenden bieten vor allem hallesche Künstlerinnen und Künstler jeweils ab 20 Uhr in entspannter Lounge-Atmosphäre Livemusik unterschiedlichster Genres, Lesungen, Theatrales und Tanzbares geboten. Dazu gibt es Getränke und leichte Snacks.
Das Programm in dieser Woche
- Donnerstag, 1. August: Die Band „Viertelpoet“ bringt Rockmusik und poetische Texte zusammen.
- Freitag, 2. August: Gemeinsam musizieren und unterhalten der Schauspieler Reinhard Straube und das Musikduo „Salon Pernod“ mit Gitarre und Akkordeon.
- Samstag, 3. August: Die Latin-Crossover Band „Los Cuban Boys” spielt Musik von Karibikinsel Kuba.
- Sonntag, 4. August: Das „Mitteldeutsche Salonorchester“ interpretiert Musik von unter anderem Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hildegard Knef und Edith Piaf.
Zur Einstimmung auf die Abendunterhaltung öffnet die „Sommer nach 8-Lounge“ am Fuße des Roten Turms bereits um 18 Uhr – zwei Stunden vor Programmbeginn. Geöffnet ist bis 22 Uhr. Sonntags erwartet die Lounge von 17 bis 21 Uhr ihre Gäste. Der Eintritt zu „Sommer nach 8“ ist frei.
Mehr Informationen hier.