(halle.de/ps) Am Freitag, 27. Oktober 2023 um 15 Uhr, ist Landschaftsarchitektin Dr. Stefanie Rößler zu Gast im Wohngucker. Sie spricht im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rent a Scientist“ darüber, was einen Stadtteil lebenswert macht und wie sich Halle-Neustadt entwickeln könnte.
Dr. Stefanie Rößler untersucht anhand von Halle-Neustadt Potenziale und Herausforderungen ostdeutscher Großwohnsiedlungen im Wandel zu Einwanderungsquartieren. Der Wohngucker der GWG Halle-Neustadt ist der ideale Ort, um mit ihr über Stadtplanung und die Bedürfnisse der Menschen zu sprechen, Fragen zu stellen oder einfach nur den spannenden Ausführungen zu lauschen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, es gibt noch freie Plätze. Um Voranmeldung per E-Mail an paul.platte@gwg-halle.de wird gebeten.
„Rent a Scientist" ist eine Einladung zum gemeinsamen Austausch – über Forschung und die Welt – im vertrauten Umfeld. Das Format entstand im Rahmen des SILBERSALZ Festivals in enger Kooperation mit der Leibniz-Gemeinschaft und den Themenjahren der Stadt Halle.