Noch bis Sonntag, 29. Oktober 2023, können Bürgerinnen und Bürger ihren Grünschnitt zu den zusätzlichen Öffnungszeiten auf dem Wertstoffmarkt der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, in der Äußeren Hordorfer Straße in Halle (Saale) abgeben. In der Gartensaison hat der Wertstoffmarkt wochentags von 6 bis 20.30 Uhr, Samstag von 7 bis 20.30 Uhr und auch am Sonntag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Danach sind bis einschließlich Februar 2024 die Öffnungszeiten wochentags von 6 bis 20.30 Uhr sowie samstags von 7 bis 12 Uhr.
Alternativ wird der Grünschnitt auch von der HWS abgeholt. Grünschnittsäcke können auf dem Wertstoffmarkt in der Äußeren Hordorfer Straße und im Kundencenter der Stadtwerke in der Bornknechtstraße 5 in Halle (Saale) erworben werden. Der volle Sack muss beim nächsten Entsorgungstermin neben die braune Tonne gestellt werden und wird im Entsorgungsturnus mitgenommen. Laut Abfallwirtschaftssatzung der Stadt Halle (Saale) dürfen Grünschnittsäcke nur zusätzlich zur Biotonne verwendet werden. Hallenserinnen und Hallenser, die keine Biotonne verwenden, können ihren Grünschnitt zu den genannten Öffnungszeiten gebührenfrei am Wertstoffmarkt abgeben oder gebührenpflichtig abholen lassen.
Kaminholz-Verkauf auf den Wertstoffmärkten
Ab sofort bietet die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft (HWS) wieder kostengünstig Brennholz an. Verfügbar sind Holzscheite lose an allen drei Wertstoffmärkten der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft in der Äußeren Hordorfer Straße 12, Äußeren Radeweller Straße 15 und Schieferstraße 2. Möglich sind sowohl Abholung, als auch Anlieferung auf Paletten und Containern unterschiedlicher Größe. Reservierungen und Anfragen sind über ein Online-Formular möglich.