Zum Hauptinhalt springen
  • Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  • Was ist Leichte Sprache?

    Alle Menschen sollen die Infos auf www.halle.de verstehen können.
    Darum haben wir hier Texte in Leichter Sprache.

    Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
    Zum Beispiel:

    • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
    • Menschen, die nicht so gut lesen können.
    • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

    Darum haben wir hier Informationen in Leichter Sprache.

    Wir erklären in Leichter Sprache:

    • So funktioniert www.halle.de 
    • Was steht auf der Internet-Seite? 
    • Wie finden Sie die Infos?

    Die Infos in Leichter Sprache sind richtig.

    Diese Infos sind aber nicht rechts-verbindlich.

     

    Wie werden unsere Seiten übersetzt?

    Hier sind Informationen dazu