Stadtrat stimmt Umsetzungsplan für Zeitraum 2015 bis 2019 zu Am 28.10.2015 stimmte der Stadtrat dem Umsetzungsplan zur Radverkehrskonzeption der Stadt Halle (Saale) für den Zeitraum 2015-2019 zu (Beschluss [...] Stadtrat stimmt Umsetzungsplan für Zeitraum 2020 bis 2025 zu Am 26. Februar 2020 stimmt der Stadtrat dem vorgelegten Umsetzungsplan zur Radverkehrskonzeption der Stadt Halle (Saale) für den Zeitraum 2020 bis 2025 [...] Entwicklung des Radverkehrsanteils aus SrV in Halle (Saale) (PDF | 224 KB) Bedarfsliste für Fahrradbügel Bedarfsliste für die Errichtung von Fahrradbügeln Wegweiser Adresse: Abteilung Verkehrsplanung Am Stadion
Planschen! Wir schenken dir ein kostenloses Kinderticket für eine Person für unser Kinderparadies mit Indoorspielplatz und Wassergarten. Gültig für einen einmaligen Eintritt in den Sommerferien. Saline [...] bis zum 10. August, genutzt werden. Jeder Pass wird bei der ersten Nutzung für einen Euro aktiviert. Das Geld wird komplett für gemeinnützige Zwecke verwendet.
2.000 bereits aktivierte FerienSpaßPässe konnte [...] Verfügung gestellt.
Die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, seit elf Jahren Schirmherrin des FerienSpaßPasses: „Sommerzeit ist Ferienzeit, und für die Kinder und den Familien gibt es
Radio Corax am Dienstag, 1. Juli, ab 17 Uhr, in seine Senderäume am Unterberg 11 ein. Die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, wird ein Grußwort sprechen. Genau 25 Jahre nach dem ersten [...] hallesche Sender rund um die Uhr Nachrichten, Musik und lokale Themen. Corax versteht sich als Plattform für gesellschaftliche Diskurse und alternative Berichterstattung.
Sachsen-Anhalt-Kaserne in Weißenfels, Zeitzer Straße 112, statt. Bürgermeister Egbert Geier nimmt für die Stadt an der Übergabezeremonie vor geladenen Gästen und der anschließenden Serenade teil, einem [...] militärischen Ehrenakt mit Musik. Das Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung in Weißenfels ist für die medizinische Versorgung und sanitätsdienstliche Unterstützung der Bundeswehr zuständig.
(halle.de/ps) Der Verein für Friedhofskultur in Halle und dem Umland e.V. lädt am Dienstag, 1. Juli, 17 Uhr, auf dem Nordfriedhof Halle (Saale) ein, um die Wiederherstellung der Grabanlage Kuhnt zu
Stadt Halle Radrouten im Gebiet der Stadt Halle (Saale) mehr erfahren Stadt Halle (Saale) Vorschläge für Radtouren in und um Halle (Saale) mehr erfahren Stadt Halle (Saale) Publikationen Publikationen unter
am Ende von Wegen, die mit dem ÖPNV, aber auch mit dem Auto zurückgelegt werden. Für die Einwohnerschaft aber auch für "Durchreisende" gilt es, die Aufenthaltsqualitäten zu verbessern. Auf diese Weise [...] t wurde am 24.04.2024 vom Stadtrat beschlossen. Es gehört zur sog. informellen Planungsebene, die für verkehrspolitische Weichenstellung in der Stadt Halle (Saale) herangezogen werden kann. Ein wichtiges [...] des Umweltverbundes. Bis 2040 soll ein Mobilitätsangebot des Umweltverbundes geschaffen werden, das für mind. dreiviertel der Wege in Halle (Saale) bei Erhaltung des Verkehrsmittels die attraktivere Option
Verbesserung der Radverkehrsbedingungen in der Stadt Halle (Saale) beraten. Dabei ist der Kreis auch offen für interessierte Radfahrerinnen und Radfahrer, die keiner Organisation angehören. Stadt Halle (Saale)
Figurentheater für Samstag, 28. Juni, in den Innenhof der Konzerthalle Ulrichskirche, Christian-Wolff-Straße 2, ein. Die Beigeordnete für Bildung und Soziales, Katharina Brederlow, eröffnet für die Stadt das [...] van Orphem vom „Poppenkast Opgepast“. Den musikalischen Abschluss bildet das Duo „Jack & Queen“. Für alle Vorstellungen von Ulrichs Hofspektakel gilt freier Eintritt.
Programm:
9.45 Uhr: Eröffnung mit
es ist die Grundlage für Homeoffice und mobiles Arbeiten, für wirtschaftliches Wachstum, moderne Bildung und Lebensqualität in unserer Stadt.“
Die englischen Abkürzung FTTH steht für „Fibre to the Home“ [...] (halle.de/ps) Halles Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung den Weg freigemacht für einen weiteren Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur. Die Stadträtinnen und Stadträte stimmten einer Kooperation [...] n Ausbau sogenannter FTTH-Anschlüsse durch die Unternehmen vorsieht. Entsprechende Vereinbarungen für einen solchen, nicht durch staatliche Fördermittel gestützten Ausbau werden zunächst mit der Telekom