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  • Einsicht in Bauakten nehmen

    Beschreibung der Dienstleistung

    Die Bauakteneinsicht ermöglicht es Personen mit berechtigtem Interesse, wie Bauherren, Käufern, Architekten oder anderen Beteiligten, Einblick in spezifische Akten und Dokumente zu erhalten, die im Zusammenhang mit Bauvorhaben geführt werden. Dies können beispielsweise Baupläne, Baugenehmigungen, Bauvorschriften und andere relevante Unterlagen sein.

    Erforderliche Unterlagen

    1. Es wird ein Grundbuchauszug benötigt, welcher nicht älter als 6 Monate sein darf.
    2. Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis, Reisepass oder ein anderes anerkanntes Identifikationsdokument mit.
    3. Falls Sie nicht selbst der Eigentümer sind, sondern eine bevollmächtigte Person, wird eine entsprechende Vollmacht benötigt.

    Gebühr

    Die Gebühren, die bei einer Bauakteneinsicht anfallen, können variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab. In der Verwaltungskostensatzung der Stadt Halle (Saale) sind die Preise für diese Dienstleistung festgelegt.

    Verfahrensablauf

    1. Antragsteller kontaktiert die Behörde entweder telefonisch unter 0345 221-6357 / 6358 oder per E-Mail über bauen@halle.de
    2. Die Sachbearbeiter kontaktieren den Antragsteller, um einen Termin zu vereinbaren.
    3. Der Antragsteller erhält bei vorliegendem Anspruch die Möglichkeit zur Akteneinsicht.
    4. Nach der Akteneinsicht wird ein Gebührenbescheid erstellt und an den Antragsteller versandt.
    5. Nach Eingang der Zahlung werden die angeforderten Papierkopien an den Antragsteller geschickt.

    Adresse:
    Team Daten- und Bauaktenverwaltung
    Neustädter Passage 18
    06122 Halle (Saale)
    Telefon: +49 345 2216357
    +49 345 2216358

    Mo: nach Vereinbarung
    Di: nach Vereinbarung
    Mi: nach Vereinbarung
    Do: nach Vereinbarung
    Fr: nach Vereinbarung
    Sa: geschlossen
    So: geschlossen