• Änderung Nr. 1 (in Kraft seit 14.10.1999)

Die Flächennutzungsplanänderung umfasst vier Teilflächen

"Fläche westlich der Röntgenstraße",
    "Fläche nördlich der Äußeren Lettiner Straße",
    "Fläche im Bereich ehemalige Garnison Wörmlitz",
    "Fläche im Bereich Büschdorf, nördlich der Delitzscher Straße"

Im Stadtteil Dölau eine Fläche westlich der Röntgenstraße.

Im Stadtteil Kröllwitz eine Fläche nördlich der Äußeren Lettiner Straße.

Im Stadtteil Böllberg/Wörmlitz Flächen im Bereich der ehemaligen Garnison.

Im Stadtteil Büschdorf eine Fläche nördlich der Delitzscher Straße.

Im Zuge der Flächennutzungsplanänderung wurden westlich der Röntgenstraße eine Wohnbaufläche und eine Grünfläche sowie an der Äußeren Lettiner Straße eine sonstige Grünfläche dargestellt. Im Bereich der Garnison Wörmlitz erfolgten umfangreichere Flächenänderungen, die eine Reduzierung von Sonderbauflächen für Verwaltung, Dienstleistungen und Behörden, von Gemeinbedarfsflächen und von Mischbauflächen zugunsten von Wohnbauflächen beinhalteten. Gleichzeitig wurden Grünzüge verbreitert bzw. neu dargestellt und eine Grünfläche mit Versorgungsfunktion und der Zweckbestimmung Sportplatz ergänzt.