• Änderung Nr. 10 (in Kraft seit 30.07.2003)

"Röntgenstraße, Städtisches Krankenhaus Martha-Maria"

Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung liegt im Stadtteil Dölau im Nordosten des Stadtgebietes. Der Geltungsbereich grenzt östlich an das Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau an und umfasst das Gelände des ehemaligen Heizhauses sowie weitere z.  T. landwirtschaftlich und als provisorischer Parkplatz genutzte Flächen. Im Zuge der Flächennutzungsplanänderung wurde eine zuvor im Flächennutzungsplan als Fläche für die Landwirtschaft enthaltene Fläche als Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung Krankenhaus dargestellt. Anteilig wird zudem noch eine Fläche für den Wald dargestellt.