• Änderung Nr. 15 (in Kraft seit 13.10.2004)

"Sonderbauflächen an der Merseburger Straße"

Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung liegt an der Merseburger Straße im Stadtteil Südliche Innenstadt und wird im Norden durch den Gebäudekomplex des Statistischen Landesamtes und die Bernhardystraße, im Osten durch die Merseburger Straße, im Süden durch die Karl-Meseberg-Straße und im Westen durch die Turmstraße und die Thomasiusstraße begrenzt. Im Zuge der Flächennutzungsplanänderung wurde eine zuvor im Flächennutzungsplan als Mischbaufläche mit einem in West-Ost-Richtung verlaufenden schmalen Grünzug enthaltene Fläche zwischen Turmstraße und Merseburger Straße nördlich der Pfännerhöhe als Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung Verwaltung/Dienstleistungen und südlich der Pfännerhöhe als Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung Großflächiger Einzelhandel dargestellt.