• Änderung Nr. 25 (in Kraft seit 08.06.2016)

"Sonderbaufläche Großflächiger Einzelhandel, Deutsche Grube"

Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung liegt im Stadtteil Kanena/Bruckdorf am südöstlichen Stadtausgang bzw. -eingang in Richtung Leipzig nordöstlich der Bundesstraße 6. Sie ist Bestandteil des so genannten Halleschen Einkaufsparks (HEP). Ziel der Flächennutzungsplanänderung ist die Darstellung einer Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung großflächiger Einzelhandel. Damit soll die Erweiterung eines Möbelmarktes ermöglicht werden.