• Änderung Nr. 3 (in Kraft seit 26.05.2004)

"Sonderbaufläche Hafen in Halle-Trotha"

Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung liegt im Hafen Trotha im Industriegebiet Nord. Die Grenze des Geltungsbereiches wird im Süden durch das Überschwemmungsgebiet der Saale und die Grenze des Landschaftsschutzgebietes „Saaleaue“ bestimmt. Bei der geänderten Fläche handelt es sich um ein Teilstück der Landzunge zwischen Saale und Hafenbecken südwestlich der im Flächennutzungsplan bereits vorhandenen „Sonderbaufläche Hafen“. Im Zuge der Flächennutzungsplanänderung wurde die Sonderbaufläche Hafen geringfügig um eine Fläche erweitert, welche vorher als sonstige Grünfläche dargestellt wurde.