• Änderung Nr. 31 (in Kraft seit 25.10.2017)

"Saaleufer am Böllberger Weg"

Der Geltungsbereich der Änderung des Flächennutzungsplanes liegt im südlichen Innenstadtbereich, anteilig im Stadtteil Böllberg/Wörmlitz und im Stadtviertel Gesundbrunnen, zwischen Böllberger Weg und Saale und hat eine Größe von ca. 6,8 Hektar. Planungsziele sind die Gliederung des Plangebietes nach Nutzungsarten zur Sicherung der langfristigen Entwicklungsperspektive und Wettbewerbsfähigkeit für die vorhandenen Gewerbe- und Handwerksbetriebe sowie die Schaffung der Voraussetzungen für die Entwicklung neuer Wohnbauflächen auf dem Grundstück der ehemaligen Brauerei, auf der Fläche des ehemaligen Sportplatzes sowie im Bereich der ehemaligen Kleingartenanlage. Dargestellt werden eine gewerbliche Baufläche, eine Mischbaufläche und Wohnbauflächen. Es entfällt die bisherige Darstellung des ehemaligen Sportplatzes als Grünfläche.