• Änderung Nr. 5 (in Kraft seit 18.09.2002)

"Industriegebiet Halle-Saalkreis an der A14"

Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung befindet sich im Osten der Stadt Halle (Saale), östlich der Autobahn A 14. Die Änderung war die Voraussetzung für die Entwicklung eines großflächigen Industrie- und Gewerbegebietes, das gemeindeübergreifende Flächen der Stadt Halle (Saale), der Stadt Landsberg und der Gemeinde Kabelsketal umfasst. Im Zuge der Flächennutzungsplanänderung wurde die im Flächennutzungsplan enthaltene Darstellung als Industriegebiet erweitert.