• Änderung Nr. 6 (in Kraft seit 23.05.2007)

"Mischbaufläche am Dessauer Platz"

Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung liegt am nordöstlichen Stadteingang im Stadtviertel Am Wasserturm/ Thaerviertel und wird im Nordwesten von der Dessauer Straße, im Nordosten von einer Bahnlinie und im Süden von der Äußeren Hordorfer Straße begrenzt. Im Zuge der Flächennutzungsplanänderung wurde eine Mischbaufläche in eine gewerbliche Baufläche und in eine Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung Großflächiger Einzelhandel dargestellt.