• Änderung Nr. 8 (in Kraft seit 27.08.2003)

"Neue Messe Bruckdorf"

Der Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung liegt im südöstlichen Stadtgebiet an der B 6 zwischen der Bundesstraße und der Bahnlinie Richtung Leipzig. Er wird im Norden durch die Eisenbahnstrecke Halle-Leipzig, im Osten durch die Dürrenberger Straße, im Süden durch eine geplante Straßentrasse und im Westen durch die nördliche Verlängerung der Achse Alwinenstraße begrenzt. Im Zuge der Flächennutzungsplanänderung wurde eine zuvor im Flächennutzungsplan als eingeschränktes Gewerbegebiet dargestellte Fläche als eine Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung Messe dargestellt.