• Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  • Aktuelles

    30. Kalenderwoche

    Die Bauarbeiten wurden in dieser Woche in der Dölauer Straße fortgeführt. Dabei stand am eine aufwendige Felsbohrung für die Querung der Dölauer Straße unter den Straßenbahnschienen an. Zudem wurden auch bestehende Bauarbeiten in der Kiewer Straße und in der Roßlauer Straße fortgeführt.

    29. Kalenderwoche

    Auch in dieser Woche wurde der Ausbau in der Dölauer Straße vorangetrieben. Das anstehende Porphyrgestein erschwerte jedoch das zügige vorankommen.

    24. Kalenderwoche

    In KW 24 wurden der weitere Ausbau in der Wilhelmstraße, Geraer Straße, Äußere Diemitzer Straße sowie in der Berliner Straße und Burgstraße angestrebt.

    23. Kalenderwoche

    In KW 23 wurden im neuen Trassen im Kreuzvorwerk und Zum Heizkraftwerk verlegt. Zudem konnten die bestehenden Bauarbeiten in der Roßbachstraße, Heidehäuser, im Bachstelzenweg und An der Johanniskirche fortgesetzt werden.

    22. Kalenderwoche

    In KW 22 konnten Baumaßnahmen im Kirschbergweg, Kreuzvorwerk und Hoher Weg aufgenommen. Zudem konnten bestehende Glasfaserstrukturen am Habichtsfang, im Faltenweg, Grüner Weg, Lupinenweg, Sonnenblumenweg, Rüsternweg, in der Waldstraße, Hermann-Burmeister-Straße und in den Heidehäuser ausgebaut werden.

    21. Kalenderwoche

    Mit Beginn der KW 21 wurden in der Chemiestraße, Seebener Straße, Mötzlicher Straße und im Fasanenweg weitere Baumaßnahmen umgesetzt. Des Weiteren wurden die bestehenden Bauarbeiten in der Paul-Singer-Straße sowie in den Naundorfer Wiesen fortgesetzt.

    20. Kalenderwoche

    In KW 20 wurden die Bauarbeiten in der Angerstraße fortgeführt.